IMG_1234.jpeg
Unknown.png
Unknown-1.png

Christian Hoffmeister (46), Kommunikationswissenschaftler, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft, Gesellschaft und unser Denken. Hierüber schreibt er Bücher, verfasst Studien und Fachartikel sowie Beiträge für Magazine, wie „Capital“, „Return“, „Digitaler Mittelstand“ oder „LEAD digital“.

 

Seine bisherigen Bücher zu dem Themenfeld waren bei Amazon allesamt Bestseller, sein Buch „Digital Business Modelling“ war eines der meistverkauften Wirtschaftsfachbücher des Hanser Verlages 2016 laut GfK. Allein das genannte Buch verkaufte mehrere tausend Exemplare. Seine Bücher wurden von zahlreichen Leitmedien, wie dem „Harvard Business Manager“, „t3n“, „Heise online“ oder „W&V“ besprochen und empfohlen.

 

Mit seinen fundierten Analysen, aber auch kreativen Blickwinkeln inspiriert und begeistert er Jahr für Jahr tausende Zuhörer in Vorträgen und Workshops in Deutschland, der Schweiz, in England und Österreich.  

 

Christian Hoffmeister ist als Dozent an mehreren Hochschulen tätig, unter anderem an der Hochschule Fresenius, der Macromedia Hochschule und der Hamburg Media School. 2018 wurde er als einer der besten Dozenten der Hochschule Fresenius Hamburg ausgezeichnet.

 

Unternehmen berät er in Fragen der digitalen Transformation und des kulturellen Wandels und entwickelt für diese innovative digitale Geschäftsmodelle und Strategien. Managern des C-Levels vermittelt Christian Hoffmeister seine Erkenntnisse und Methoden in exklusiven Workshops. Die Schweizer Versicherungsbranche, deutsche Medien- und Bankmanager oder Manager aus Consulting Firmen sowie aus dem Maschinenbau vertrauen auf seine Expertise u.a. Kerkhoff, Axel Springer, Krone, Hubert Burda, Deutsche Telekom, Zürich Versicherungen.

 

Christian Hoffmeister verbrachte mehrere Research Aufenthalte im Silicon Valley. Aus seiner bisherigen Arbeit und den vor Ort gesammelten Erkenntnissen resultiert sein neustes Thema „Digitale Religion“.

Hierzu verfasste er einen Buchbeitrag (über zwölf tausend Downloads) für eine renommierte Management-Reihe, neben Autoren wie Wolfgang Schäuble, Fredmund Malik und Christoph Keese. Über dieses Thema hat er bereits zahlreiche Vorträge gehalten. Die große Begeisterung vieler Zuhörer und zahlreiche Nachfragen nach mehr „Lesestoff“ über dieses Thema ließen für ihn keinen anderen Schluss zu, als „Google unser“ zu schreiben.

 

Weiteres unter: www.dci-institute.com und Wikipedia